Eröffnung Wanderwegverbindung Goldsteig zum Donau-Panoramaweg im ILE-Gebiet Vorderer Bayerischer Wald.

ILE-Veranstaltungen

Wanderwegeröffnung am 26. Juni 2020 in Frauenzell

Noch rechtzeitig vor den Sommerferien durften die beiden Bürgermeisterinnen Irmgard Sauerer und Elisabeth Kerscher die gemeinsam initiierte Wanderwegverbindung zwischen Goldsteig und Donau-Panoramaweg am Freitag in Frauenzell eröffnen. Und weil dies eine klassische interkommunale Zusammenarbeit war, wurden dazu auch die ILE-Bürgermeister der ILE Vorderer Bayerischer Wald geladen, die daran zahlreich teilnahmen. Einen spontanen Besuch dazu gab es von Landrätin Tanja Schweiger zur Eröffnung.

Vom Goldsteig zum Donau-Panoramaweg

Kultort Einsiedelei bei Wiesent.
Kultuort Einsiedelei bei Wiesent.

Auf diesem Verbindungsweg können Sie vom Goldsteig zum Donau-Panoramaweg wechseln.

Kilometer: 14 km

Höhenmeter: ca. 190 m

Markierung: blaues „S“ auf weißem Grund (Goldsteig-Zuweg)

Ausgangspunkt: Wanderparkplatz an der Höllbachstraße in Brennberg.

Ziel: Sportplatz Wiesent

Highlights: Burg Brennberg, Klosterkirche Frauenzell, Kultstätte Einsiedelei und Schlossplatz Wiesent mit Hudetzturm;

Synergiefestival am 15. September 2019 in Wiesent

Die ILE Vorderer Bayerischer Wald war Ausrichter des Synergiefestivals am 15. September 2019 in Wiesent. Vielen Dank allen Mitwirkenden für das tolle und erfolgreiche Gelingen.

Eindrücke vom Festival

Bayerischer Wald und Umgebung Regensburg – Urlaub und Freizeit

4/kahxXlTavtndfFNT4EwNsBDaicGVJLr_LgOE1aeaAMI Hier klicken um dich auszutragen.